
Internettheoretiker behaupten, die Blue Origin-Mission sei eine Fälschung gewesen.
Das Missionsabzeichen, das Katy Perry und fünf weitere Frauen trugen, die diese Woche ins All flogen, hat bizarre Verschwörungstheorien ausgelöst, wonach der Raumflug Teil eines „satanischen Rituals“ gewesen sei.
Blue Origin hat den Aufnäher mit Schlüsselsymbolen entworfen, die jedes der Besatzungsmitglieder repräsentieren, Verschwörungstheorien behaupten jedoch, das Design zeige die Figur einer dämonischen Figur.
Baphomet, oft als ziegenköpfige Figur mit menschlichem Körper dargestellt, wird häufig mit der Church of Satan und anderen okkulten und heidnischen Traditionen in Verbindung gebracht.
„Ist Ihnen aufgefallen, dass das Logo auf dem Aufnäher von Katy Perry und ihren Mitreisenden von Blue Origin Space die satanische Ziege mit einem umgedrehten Kreuz ist?“, teilte ein Benutzer auf X mit.
Andere warfen Blue Origin vor, „Gott zu verspotten“ und sagten: „Das ist keine Wissenschaft, sondern ein Ritual.“
„Ziegenhörner. Promis. Künstlicher Weltraum“, teilte ein anderer Benutzer mit. („Vater der NASA“ gesteht auf dem Sterbebett: „Wir haben alles vorgetäuscht“ (Video))
Sie beendeten den Beitrag mit dem Bibelvers 2. Korinther 11:14, der besagt: „Satan selbst verwandelt sich in einen Engel des Lichts.“
Während der Patch okkulte Rufe auslöste , zeigt das Design von Blue Origin in der Mitte ein Raumschiff, umgeben von einem Stern, einem Feuerwerk, einer Filmrolle, einem Mikrofon in Form einer Sternschnuppe, Flynn der Fliege und der Waage der Gerechtigkeit.
Perry, Bezos‘ Verlobte Lauren Sánchez, Fernsehmoderatorin Gayle King, die Bürgerrechtlerin Amanda Nguyen, die ehemalige NASA-Raketenwissenschaftlerin Aisha Bowe und die Filmemacherin Kerianne Flynn starteten am Montag alle an Bord einer Rakete von Blue Origin von West Texas .
Die Mission dauerte nur 11 Minuten und brachte die Besatzung 100 Kilometer über die Erdoberfläche, wo sie drei Minuten lang der Schwerelosigkeit ausgesetzt war.
Die Frauen trugen figurbetonte Weltraum-Outfits, die von Sánchez entworfen wurden.
Und auf der linken Seite, wo das Herz ist, wurde ein Patch in den blauen Stoff genäht.
„Katy Perrys Flug ins All war eine weitere Psy-Op [von der Regierung gesponserte Operation, um Menschen zu beeinflussen] … An diesem Punkt machen sie sich über die Leute lustig … ‚6‘ Frauen fliegen ins ‚All‘ und tragen das Baphomet-Symbol“, teilte ein Benutzer auf X mit.
Die Zahl Sechs wird oft mit dem Teufel in Verbindung gebracht.
Ein anderer Benutzer behauptete, dass es Teil des Rituals gewesen sei, dass Perry nach dem Läuten der Glocke vor dem Start ihre Hand über den Aufnäher gelegt habe.
„Katy Perry schwört ihre Treue, indem sie ihre Hand voller Bewunderung und Liebe über ihr Baphomet-Logo legt. Sie zeigen auf so viele Arten, wen sie verehren“, posteten sie.
Andere erinnerten sich an das Musikvideo zum Hit „E.T.“ des Popstars, in dem sie am Ende mit Ziegenbeinen zu sehen ist.
Es gibt keine Beweise für die Behauptung, dass der Aufnäher Baphomet ähneln sollte.
Blue Origin hat jedoch Einzelheiten zu jedem auf dem Patch abgebildeten Symbol bekannt gegeben.
Das Feuerwerk wurde für Perry aufgestellt, um ihren globalen Einfluss in Musik, Popkultur und Philanthropie zu symbolisieren. Es ist auch eine Anspielung auf ihren Hit „Firework“.
Die Hauptfigur aus Sánchez‘ Buch, Flynn die Fliege, wurde in der oberen linken Ecke platziert und eine Filmrolle des Filmemachers Flynn auf der gegenüberliegenden Seite.
Kings Symbol war das Mikrofon, da sie eine CBS-Moderatorin ist. Nguyen erhielt die Waage der Gerechtigkeit für ihren Aktivismus und einen Stern für Bowes Leidenschaft für die Wissenschaft.
Der Aufnäher war nicht der einzige Gegenstand, der Verschwörungstheorien auslöste. Auch der Schmetterlingsausschnitt, den Perry im Weltraum hochhielt, löste bizarre Behauptungen aus.
Sie enthüllte ihre „Lifetimes“-Setlist auf dem Schmetterling, von dem einige Benutzer sagten, es handele sich um „MK Ultra Mind Control-Symbolik“.
MK Ultra war ein geheimes CIA-Programm, das von 1953 bis 1964 durchgeführt wurde und auf die Entwicklung von Verfahren und Medikamenten abzielte, die bei Verhören eingesetzt werden konnten, um Personen zu schwächen und durch Gehirnwäsche und psychologische Folter Geständnisse zu erzwingen.
Der Monarchfalter wird mit der Gedankenkontrolle durch MK Ultra in Verbindung gebracht, doch es wird auch analysiert, er symbolisiere Transformation, Metamorphose und Fragmentierung des Geistes – alles Metaphern, die ihrer Meinung nach mit Dissoziation und Neuprogrammierung bei Opfern von Gedankenkontrolle in Zusammenhang stehen.
„Man kann deutlich den Schmetterling sehen, den Katy Perry der Kamera zeigt“, teilte ein X-Benutzer mit.
„Es ist ein Symbol, das mit dem Projekt Monarch in Verbindung steht, einem Ableger von MK-Ultra, dem geheimen Gedankenkontrollprogramm der CIA, das entwickelt wurde, um gedankenkontrollierte Personen für verdeckte Operationen zu produzieren.“
Internettheoretiker nutzen den Blue Origin-Tür-Fehler aus – und behaupten, er sei der „endgültige Beweis“, dass Katy Perrys Mission ein FAKE war
Ein bizarrer Fauxpas hat im Internet Theorien über Katy Perrys Flug ins All mit Blue Origin entfacht .
Nachdem die Kapsel „New Shepard“ gelandet war, öffnete Blue Origin-Gründer Jeff Bezos stolz mit einem Spezialwerkzeug die Luke, um die ausschließlich aus Frauen bestehende Besatzung zu begrüßen.
Auf Aufnahmen von nur wenigen Minuten zuvor ist jedoch deutlich zu sehen, wie die Kapseltür von innen geöffnet und dann hastig wieder geschlossen wurde.
Internettheoretiker haben diesen seltsamen Moment aufgegriffen und ihn als „endgültigen Beweis“ dafür gefeiert, dass die Mission gefälscht war.
Zwar besteht kaum ein Zweifel daran, dass die Rakete von Blue Origin den Weltraum erreicht hat, doch zeigt dies, wie streng choreografiert dieses inszenierte Ereignis sein sollte.
Auf X, ehemals Twitter , schrieb ein skeptischer Kommentator: „Ich würde sagen, das ist der Sargnagel. FAKE!“
Während die Behauptung, es handele sich bei der Mission um eine ausgeklügelte Falschmeldung, viral geht, bezeichnen Experten den Start von Blue Origin als „perfekten Sturm“ für Verschwörungstheorien.
Dr. Daniel Jolley, ein Experte für die Psychologie von Verschwörungen an der Universität Nottingham , sagte gegenüber MailOnline: „Der Weltraum ist riesig, komplex und für die meisten Menschen weitgehend unzugänglich – in diesem Zusammenhang fällt es manchen Menschen leichter, die offizielle Darstellung in Frage zu stellen.“
Auf X haben viele Kommentatoren, die bereits Zweifel an der Markteinführung hatten, diesen peinlichen Fauxpas an der Tür als klares Zeichen dafür aufgefasst, dass ihre Theorien richtig sind.
Ein Kommentator schrieb: „Es war eine Fälschung. Die Mädchen haben die Tür zunächst von innen ohne Werkzeug geöffnet.“
„Dann warteten sie ein paar Minuten, und Jeff Bezos kam mit einem Werkzeug auf sie zu und tat so, als hätte er den Riegel aufgeschlossen.“
Ein anderer Kommentator mischte sich ein: „Ich kann diesen falschen Mist nicht oft genug posten. Die Tür öffnet sich von innen, ihnen wird gesagt, sie sollen sie schließen, weil die Tür NUR von einer Person draußen geöffnet werden kann.“
Ein Kommentator schrieb: „Dieser Mist ist so falsch. Sieh zu, wie die Tür von innen geöffnet wird. Dann brauchen sie ein Werkzeug, um sie von außen zu öffnen.“
Der Hauptgrund, warum sich die Theoretiker an diesem Detail festhielten, war die Überzeugung, dass die Druckkabine keine nach innen öffnende Tür haben sollte, die von den Passagieren bedient werden könnte.
Typische Raumschiffe haben Türen, die sich nach außen öffnen und zum Öffnen ein Team von Technikern von außen benötigt.
Wer beispielsweise die Rückkehr der NASA-Astronauten Butch Wilmore und Suni Williams verfolgt hat, hat gesehen, wie eine Crew von Ingenieuren minutenlang daran arbeitete, die Luke ihrer SpaceX Crew Dragon-Kapsel zu öffnen.
Im Vergleich dazu hat die relativ einfache Art und Weise, wie die Tür der New Shepard-Kapsel geöffnet wurde, Misstrauen geschürt.
Auf X beschwerte sich ein Kommentator: „Sieht für mich nicht wie eine Druckluke aus. Eher wie eine wackelige Tür.“
Ein anderer schrieb: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Drucktüren nicht nach innen öffnen. Die Kapsel sieht aus wie ein aufblasbares Zelt, und die einzigen Aufnahmen, die sie zeigten, waren der Teil mit der Schwerelosigkeit, den man in einem Flugzeug erreichen kann.“
Doch das war nicht das einzige Detail der Landung, das Online-Theoretiker bemängelten.
Insbesondere irritierte viele Kommentatoren die Tatsache, dass die Kapsel nach der Landung nahezu vollkommen sauber und makellos aussah.
Ein Kommentator schrieb: „Die Reise war gefälscht. Abgesehen von der vorgetäuschten Türöffnung durch Oberherr Bezos ist der Lack der Kapsel durch den Wiedereintritt nicht einmal leicht versengt.“
Die meisten dieser Probleme lassen sich darauf zurückführen, dass die Kapsel New Shepard nur mit Mühe ins All gelangte.
Die Mannschaftskapsel erreichte eine maximale Höhe von 107 km und überschritt damit gerade die Kármán-Linie, die offizielle Grenze des Weltraums.
In dieser Höhe befand sich die Kapsel noch in einer sehr dünnen Atmosphäre und war nicht dem echten Vakuum des Weltraums ausgesetzt, wie es bei Raumfahrzeugen auf dem Weg zur Internationalen Raumstation der Fall ist.
Dies bedeutet, dass es für den New Shepard nicht notwendig ist, über extrem gut verstärkte, nach außen öffnende Türen wie beim Crew Dragon zu verfügen.
Und da die Kapsel die Atmosphäre kaum verlassen hat, entsteht bei ihrer Rückkehr von der Erde nicht die Hitze eines typischen Wiedereintrittsbrands, der die Außenseite versengen würde.
Seit der Apollo-1-Katastrophe, bei der eine Kapsel auf der Startrampe in Flammen aufging, ist es zudem Standard, dass Kapseln von beiden Seiten geöffnet werden können.
Tatsächlich besagen die Sicherheitsanforderungen der NASA ausdrücklich, dass „die Türen von einem einzelnen Besatzungsmitglied von beiden Seiten der Luke aus in höchstens 60 Sekunden bedient werden können“.
Nachdem der Druck in der Kapsel nach der Landung abgelassen worden war, stand Katy Perry und Lauren Sanchez nichts mehr im Wege, die Tür von innen zu öffnen.
Die wahrscheinlichere Erklärung für die überstürzte Schließung ist schlicht und ergreifend, dass sie eine Fotogelegenheit vermasselt hatten, als Jeff Bezos die Tür von außen öffnete.
Allerdings rief die Beteiligung berühmter Persönlichkeiten wie Katy Perry und des Milliardärs Jeff Bezos auch eine noch stärker paranoide Form der Verschwörung hervor.
Dr. Jolley erklärt jedoch, dass es sich hierbei nicht um eine völlig neue Verschwörungstheorie handele.
Er sagt: „Es hängt mit den seit Jahrhunderten bestehenden Ängsten zusammen, dass unter den Mächtigen verborgenes Böses herrsche.“
„Im Internetzeitalter haben diese alten Tropen neue Formen angenommen und vermischen oft religiöse Bilder mit moderneren Ängsten vor Kontrolle, Manipulation und Medieneinfluss.“
„Weltraummissionen sind in der Vergangenheit immer wieder auf Skepsis gestoßen – von der Leugnung einer Mondlandung bis hin zu Behauptungen, die Erde sei eine flache Erde – und Prominente werden häufig in Geschichten hineingezogen, in denen es um Geheimgesellschaften und versteckte Absichten geht“, erklärt Dr. Jolley.
Tatsächlich startete die Mission NS-31 um 14:30 Uhr BST (08:30 Uhr Ortszeit) vom Startplatz Eins von Blue Origin, etwa 30 Meilen nördlich von Van Horn, Texas.
An Bord waren Jeff Bezos‘ Verlobte Lauren Sánchez, Popstar Katy Perry, CBS Mornings-Co-Moderatorin Gayle King, Filmproduzentin Kerianne Flynn, Aktivistin Amanda Nguyen und die ehemalige NASA-Raketenwissenschaftlerin Aisha Bowe.
Nach dem Start beförderte die New Shepard-Rakete die Mannschaftskapsel knapp über die Karman-Linie, eine Grenze, die den Rand des Weltraums definiert.
Nach einigen Minuten Schwerelosigkeit fiel die Kapsel zurück zur Erde und landete nur 11 Minuten nach dem Start sicher.
Doch wenn das Mysterium des Weltraums auf die Anwesenheit von Prominenten und einem allgemein unbeliebten Milliardär trifft, entsteht ein natürlicher Nährboden für Verschwörungen.
Professor Karen Douglas, eine Expertin für Verschwörungstheorien an der Universität Kent, erklärte gegenüber MailOnline: „Psychologische Untersuchungen legen nahe, dass Menschen sich zu Verschwörungstheorien hingezogen fühlen, wenn ein oder mehrere grundlegende psychologische Bedürfnisse verletzt werden.“
„Das erste dieser Bedürfnisse ist epistemisch und hängt mit dem Bedürfnis zusammen, die Wahrheit zu kennen und Klarheit und Gewissheit zu haben.“
Wenn Dinge wie das unerwartete Öffnen der Kapseltür nicht erklärt werden können, greifen die Menschen auf alternative Theorien zurück, um Gewissheit zu erlangen.
Professor Douglas sagt: „Die Leute suchen nach Wegen, um zu verstehen, was vor sich geht, und sie mögen die Ungewissheit nicht, die die sich entfaltenden Ereignisse oft umgibt.“
Mehr über die Ungereimtheiten bei der NASA und den Weltraumflügen lesen Sie im Buch „Der Hollywood-Code 2„.
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle neun Bücher für Euro 270,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Video:
https://www.facebook.com/reel/695665616131819/?s=single_unit
Quellen: PublicDomain/Daily Mail am 16.04.2025


Der Fake ist, dass keine „Frauen“ irgendwo hin geflogen sind.
Eher ein gemütliches Glied Schwingen,, untereinander, Baphomet zu Ehren.
Auch die Gottheit des Androgynen.
Eine nette Blaupause, bevor es mit irgendwas los geht.? 🤔
Jede Gottheit verlangt ein Opfer, eine Opferung.
Auch diese Gottheit, dessen Abbild auf dem alten Personalausweises, auf der Rückseite sich befindet, zeigt Baphomet.
Die Herde wird tatsächlich immer dümmer.
Im Fernsehapperat wird gezeigt, daß man mit so etwas ähnliches wie eine Jurte..oder eine Käseglocke jetzt in den Weltraum fliegt. Aus dünnen Blech mit einer normalen Haustür dran..Auweia
Wie die Tür nach innen gewippt und gewappelt ist – wie bei einem alten Trabbi – was ne Clownshow 🤡